Fleischerei Schürmann in Velbert

Tradition seit über 100 Jahren.

Die Metzgerei Schürmann in Velbert wurde vor über 100 Jahren gegründet. Heute wird Sie von Damian Sowa und seiner Frau Renata Sowa geleitet.

Die Metzgerei Schürmann wurde vor über 100 Jahren in Velbert gegründet und war bis 2005 ein Familien- unternehmen. Da es keine weiteren Nachkommen der Familie Schürmann gab, wurde die Metzgerei im Oktober 2005 vom früheren Mitarbeiter Damian Sowa übernommen und bis heute von ihm und seiner Frau Renata Sowa weitergeführt.

 

Traditionelle Rezepte bei der Wurstherstellung werden heute noch produziert und verkauft.

In Velbert ist die Metzgerei für jeden ein Begriff: Einer der berühmtesten Kunden ist der Fernsehkoch Walter Stemberg, der seit Jahren Stammkunde in der Metzgerei ist. Die berühmte Blutwurst der Fleischerei Schürmann hat es sogar bis nach Sylt geschafft und gilt dort im Restaurant Kaamp Meren als Spezialität.

 

Unser Fernsehkoch Walter Stemberg und das Sylter Restaurant Kaamp Meren freuen sich auf Ihren Besuch.